Eduardo Antunes
 Keyboarder / Pianist / Musiklehrer / Bandcoach

Über mich

Seit meiner Geburt in München 1982 prägte mich die Musik, da sowohl Vater als auch Mutter Kirchenmusiker waren. Klavierunterricht erhielt ich ab meinem achten Lebensjahr, zunächst privat, dann am Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen, das ich von 1992 bis 1998 besuchte. Ich gehörte mit meiner Knabenstimme fünf Jahre lang zu den Regensburger Domspatzen und sang bei vielen Konzerten in ganz Europa.

Neben dem Klavier begeisterte ich mich bald für die Gitarre, zunächst ganz klassisch, später aber auch mit moderneren Stilen. Nach dem Abitur am musisch ausgerichteten Pestalozzi-Gymnasium München studierte ich ab 2003 an der Ludwig-Maximilians-Universität München Musikpädagogik, Musikwissenschaft und Portugiesisch. Schon in dieser Zeit begann ich mich als Instrumentallehrer und Live-Musiker beruflich zu betätigen.

Unzählige Auftritte als Pianist, Keyboarder für verschiedenste Formationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und China sind seit 2008 ebenfalls ein bedeutender Teil meines musikalischen Berufswegs (u.a. Support für Jan Delay, Stefanie Heinzmann). 

Meine Band Dynamite Tonite ist in variablen Besetzungen seit 15 Jahren bei privaten Veranstaltungen und größeren Firmenevents (u.a. Allianz, Siemens, Edeka, Bits & Pretzels) zu erleben.


E-Mail
Anruf